Enter-Taste um zu suchen, ESC um abzubrechen

Herzlich Willkommen

Schön, dass Sie sich interessieren für meine Angebote rund um die Themen Beziehung, Berührung, Sexualität, Liebe und Veränderungen.

In meiner Praxis sind sie willkommen als Einzelperson, Paar, Polyamor- und QueerMensch zu oben genannten Themen, sowie zu Themen der Veränderung und des inneren Wachstums.

Ich freue mich auch, Sie an einem meiner Kurse und/oder an einem Kuschelabend begrüssen zu dürfen.

Alle meine Angebote sind offen für Menschen jeden Geschlechts und jeder sexuellen Ausrichtung.

Hier können Sie einen Termin online buchen.

Mögliche Themen für eine Therapie oder Begleitung

  • Stehen Sie an einer Beziehungshürde?
  • Erleben Sie im sexuellen Beisammensein Schwierigkeiten?
  • Fühlen Sie sich nicht verstanden?
  • Wünschen Sie sich Sexualität mit mehr emotionaler Tiefe und Verbundenheit?
  • Interessieren Sie sich für neue Beziehungsformen?
  • Vermissen Sie Nähe, Intimität und inniges Beisammensein?
  • Möchten Sie ein Ereignis in Ihrem Leben mit einer Zeremonie bekräftigen?
  • Wollen Sie Ihr gelebtes Wissen erweitern im Bereich Sexualität, Beziehung oder Kommunikation?
  • Wünschen Sie sich ein Coaching für eine Veränderung in Ihrem Leben?

Gerne begleite ich Sie ein Stück auf Ihrem Weg.

LuciAnna Braendle

Die Sexualität des 21. Jahrhunderts verbindet zwei wichtige Dinge: Erstens die Erkenntnis, dass liebevoller Körperkontakt ein wichtiger Grundstein für das Wohlergehen, die Gesundheit und die Integrität von Menschen ist, und zweitens das Bedürfnis nach seelisch-sexueller Ekstase, in der sich Grenzen auflösen in einer tiefen spirituellen Verbundenheit mit dem Gegenüber.

In der Therapie bei LuciAnna Braendle befreite ich mich vom Leistungszwang in der Sexualität und vom Gefühl, für die Partnerin und ihr Empfinden verantwortlich zu sein. Ich lernte, mir Zeit zu lassen und Nähe auszukosten. Ich erkannte, dass ich mich selbst viel weniger gut kannte als ich vorhin glaubte und dass man Sex lernen kann und soll. Ich begann mich auf meine Empfindungen abzustützen und diese zu geniessen in einem ganzheitlichen Zugang zu meiner Sexualität. Die Gespräche über meine Erlebnisse und Vorstellungen gaben mir Worte und ermöglichen mir nun einen wertvollen Austausch mit meiner Partnerin.
Andreas*
Ich möchte Dir gern nochmals Danke sagen für den schönen Tag heute! In der Schlussrunde hat jemand gesagt, dass es gar nicht viel braucht, um so einen schönen Tag zu kreieren - aber ich glaube, es braucht ganz viel! Und dieses Viel bringst Du mit Deiner Person in den Kreis. Die liebevolle, leichte, warmherzige Atmosphäre. Geborgenheit, Schutz und Respekt. Das ist viel. Und gar nicht selbstverständlich. Danke ganz herzlich dafür.
Uta
Absolute Kompetenz nicht nur als Sexualtherapeutin, sondern insgesamt als Therapeutin, Kreativität, Menschlichkeit, ausgeprägter Sinn für Humor und warmherzige Einfühlungsgabe zeichnen LuciAnna ebenso aus wie ihre wertschätzende Achtsamkeit, ihre Offenheit und ihre behutsame, respektvolle Distanz im Miteinander.
Peter
Danke, liebe LuciAnna, für all dein da SEIN für all die bewegenden, berührenden, herzerwärmenden, aufwühlenden und klärenden Begegnungen die ich durch dich und mit dir durch die Kurse und das Kuscheln in diesem Jahr erfahren durfte.
Silvia
Gestern sagte mir eine Frau in einer neuen Gruppe, dass ich sie sehr schön angeschaut hätte, so richtig, direkt in die augen, das sei ihr aufgefallen. Das hat mich sofort an die Begegnungsübungen bei dir erinnert und hat mir gezeigt, dass ich das mitgenommen habe und hab mich gefreut. Das darfst du auch wissen, finde ich, dass sich in meiner Begegnungsqualität was verändert hat Dank deinem Angebot!
Gabriela
Ich möchte mich bei dir einfach nochmals herzlich bedanken für deine liebevolle Präsenz am Samstag. Der Berührungsraum, wie ich ihn bei dir erlebe, ist für mich einzigartig und vorbildhaft. Es sollte ganz vieler solcher Räume geben.
Claude
Ich habe am Kuschelabend ganz viel gelernt über mich, die Männer und das Kuschelbedürfnis von Menschen. Dank dem Rahmen, den Du gegeben hast, habe ich mich die ganze Zeit sicher gefühlt. Es war nicht immer einfach zu spüren, wo ich die Grenze setze, aber wichtig war zu merken, dass ich sie setzen kann. Mir hat es sehr geholfen, dass Du betont hast, dass es einem auch beim Geben wohl sein soll. Erst war ich etwas überrascht, aber es tut wirklich gut.
Nicole
Ich bin mit viel Energie nach Hause gegangen und habe ein phantastisches restliches Wochenende verbracht! Der Thementag "FrauenWissenKörper - sinnlich sinnvoll selbstbestimmt" war wirklich wunderbar und eine absolute Bereicherung für unseren Lehrgang.
Johanna
Ich finde dich grossartig und wunderbar, den Weg den du gehst und wie du so vielen Menschen Tiefe, Heilung und Weiterkommen schenken kannst.
Sonja
Liäbi LuciAnna. Ich bin so froh, han ich Dich und de Ort wo Du immer schaffsch gfunde. Danke dass Du die Rüüm für eus schaffsch. Danke dass Du mir so vill meh vo mir selber zeigt häsch und immerno zeigsch. I bin so tüüf berüehrt und so glücklich das dörfe z erlebe.
Miriam