Enter-Taste um zu suchen, ESC um abzubrechen

Pantheistische Gemeinschaft


Die Pantheistische Gemeinschaft ist eine religiöse Gemeinschaft, die das Göttliche in allem Lebendigen sieht und ehrt. Schon im Namen ist die Ausrichtung erkennbar: Pan heisst alles und theistisch heisst göttlich - also: alles ist göttlich

Als Pantheist*in siehst du das Göttliche überall. Auf der Erde, im Weltall, in allen Wesen... natürlich auch in den Menschen. Mit diesem Wissen begegnest du dir selber und anderen - im Hören, Reden, Berühren. In Augen-Blicken. Im Denken. Im Sein.

In den Veranstaltungen fliesst dieses Wissen ein als Grundwoge. Es ist die Achtsamkeit des Wahrnehmens und Seins. So kannst du dein eigenes Ich, deine Kraft, deine Ausrichtung immer mehr erkennen und leben - zum Wohlergehen für dich und alle Menschen in deinem Feld: Im Alltag, in der Arbeit, in Beziehungen, in der Sexualität und anderes.

Bist du interessiert? Du bist herzlich willkommen. Schau dir die Angebote unter Kurse und Veranstaltungen an, bei denen du Gleichgesinnte treffen und die pantheistische Lebensweise in der Begegnung mit anderen lernen und geniessen kannst.

Ich freue mich, wenn du dem Verein beitrittst an einer der nächsten Veranstaltungen. Hier findest du die Statuten des Vereins:

Statuten Verein Pantheistische Gemeinschaft

Danke für deinen Besuch.

Panthea